Comics & Mehr, Ausgabe 64, Oktober 2010

Comic-Besprechung - Die Kolkas 4: Elfenstaub

Als Gringo Comics nach dem dritten Band der Serie "Die Kolkas" den fünften Band "Red Robot" herausgebracht hatte, waren die Fans verwundert: Was ist mit dem Band 4 der Serie? Nun ist der Band erschienen, und schon beim ersten Hinsehen fällt jedem auf: Das Warten hat sich gelohnt. Aufwendiges Artwork bis ins kleinste Detail und eine actionreiche Story zeichnen den neuesten Band aus. Dabei knüpft dieser nahtlos an den dritten Band an, in dem Korona schwer verwundet wird und im Koma liegt. Im neuen Band nun macht sich Titanius, der Held der Serie, auf, eine heilende Substanz zu holen: Elfenstaub. Doch diese Heilblume der Götter wächst nur im Land der toten Seelen und wird bewacht von der Armee der Finsternis ... Zeichner und Autor Holger Hofmann hat eine packende Geschichte geschaffen, die Fantasy und Action mit einem Funny-Stil paart.

Comics & Mehr
Sauterstr. 36